Im Spiel der Herren 2.Kreisklasse Süd traf der SV1961 Dorheim II am vergangenen Samstag im 1.Saisonspiel auf den TTC 1952 Todenhausen IV.

Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel nach unter 2 Stunden beim 6:3 beide Punkte. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Norbert Möller. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Grabs/Nickel gewannen ihr Spielgegen Strenzel/Rosner sicher mit 3:0. Wenig Gegenwehrleisteten Waßmuth/Möller bei ihrem 0:3 gegen Schneider/Haury. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied endeten, auf des Messers Schneide.

Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Die richtige Herangehensweise hatte Alexander Grabs beim Erfolg in drei Sätzen gegen Dirk-Ulrich Rosner ab dem ersten Ballwechsel. Lediglich einen Satzerfolg verbuchte dagegen wenig später Reiner Waßmuth bei seiner Niederlage gegen David Strenzel. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Norbert Möller hatte derweil seinen Gegner Dominic Haury beim klaren 11:3,11:5,11:9 sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Kaum Chancen hatte hingegen am Nachbartisch Jens Nickel beim 2:11,6:11,10:12 gegen seinen Kontrahenten Marco Schneider. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler in die Box. Einen wichtigen Sieg holte im Anschluss Alexander Grabs wiederum beim1 1:6,11:7,11:13,11:6 gegen David Strenzel. Reiner Waßmuth gewann danach sein Spiel gegen Dirk-Ulrich Rosner sicher mit 11:6,11:5,11:7. Es dauerte eine Weile bis Norbert Möller den Fünf-Satz-Sieg gegen Marco Schneider feiern konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete.

Punkte TTC: Schneider / Haury, D. Strenzel (1), M. Schneider (1)

Quelle: myTischtennis