Großer Jubel herrschte am Samstagabend, als Karl-Heinz Gössel nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gastgeber des TTC Sebbeterode-Winterscheid II im Match der Herren Kreisliga Gr. Süd verwandelte. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam TTC 1952 Todenhausen III, das eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 22:33) quittieren musste. Matchwinner waren an diesem Tag Vestweber und Lecher, welche in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 5. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 5:5. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 11:1, 11:5, 11:6 gegen Unger / Klös fanden Vestweber / Stumpf von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Mit nur einem Satzverlust gingen Lecher / Heinmöller gegen Strenzel / Haury durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Kirschner / Gössel gegen Raab / Albert hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Unterschied endeten. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim 3:0-Sieg gelang es Sven Lecher Tobias Raab deutlich in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Mannschaft einzufahren. Heiko Kirschner überzeugte im Einzel gegen Horst Unger, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Mannschaft verbucht werden konnte. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Nie gefährdet war der 3:0-Erfolg von Klaus Vestweber daraufhin gegen Klaus-Dieter Klös. Sehr eindeutig war der Verlauf des dritten Satzes, der mit 11:0 für Vestweber zu Ende ging. Keinen Zähler beisteuern konnte Meik Stumpf im Spiel gegen Karl Florian Albert, das 0:3 verloren ging. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte wenig später David Heinmöller bei seiner Niederlage gegen Dominic Haury. Mit 8:11, 11:2, 9:11, 5:11 verlor Karl-Heinz Gössel seine Partie gegen David Strenzel. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Sven Lecher nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Heiko Kirschner am Nebentisch anschließend die Partie mit 1:3 gegen Tobias Raab abgab. Obwohl Klaus Vestweber fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklag, kämpfte er sich gegen Karl Florian Albert zurück ins Matchund gewann die Partie noch im Entscheidungssatz. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Vestweber mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Ohne Mühe gewann Meik Stumpf sein Einzel, da Klaus-Dieter Klös nicht antrat. Lange umkämpft war daraufhin die Partie zwischen David Heinmöller und David Strenzel, ehe sich der Gastspieler mit 9:11, 11:4, 7:11, 11:8, 5:11 durchsetzte. Wenig Gegenwehr bekam Karl-Heinz Gössel beim 3:0 von Dominic Haury. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.

Punkte TTC: Raab / Albert, T. Raab, K. Albert, D. Strenzel (2), D. Haury

Quelle: www.mytischtennis.de