Auch im fünften Spiel der aktuellen Rückrunde bleibt die zweite Garnitur des TTC ungeschlagen, obwohl kurzfristig Thorsten Hofmann verletzungsbedingt „nur“ als seelischer und moralischer Unterstützer der Partie gegen den Tabellensechsten der Bezirksklasse Gruppe 7 agieren konnte. Auch Kapitän Michael Nickel ging angeschlagen in die Partie und dadurch wurde die Doppelaufstellung des TTC II durcheinandergewirbelt – musste man doch nun befürchten das Match gegen die Gäste mit Spitzenspieler Jürgen Richhardt unter Umständen erst im Schlussdoppel zu entscheiden. Dieses Szenario trat glücklicherweise dann Dank der Unterstützung der Zuschauer, der Nervenstärke der TTC-Spieler am Tisch und einer geschlossenen Mannschaftsleistung letztlich nicht ein – doch der Reihe nach:

Das bereits letzte Woche erfolgreiche Doppel Andreas Petrausch / Jens Schneider punktete gegen Sebastian Pistor / Klaus Diemel mit 9:11, 11:8, 11:7 und 12:10. Im Anschluss unterlagen Karl Florian Albert / Michael Nickel gegen das Spitzendoppel der Gäste Jürgen Richhardt / Reiner Richardt-Stock erst im fünften Satz (14:12, 11:9, 8:11, 8:11 und 4:11). Ebenfalls über die volle 5-Satz-Distanz erkämpfte sich in einem abwechslungsreichen Aufeinandertreffen Magnus Klippert / Karsten Meiser gegen Lars Ickler / Karsten Schmidt erneut die Führung für den TTC.

Im ersten Einzel der Partie besiegte A. Petrausch seinen Gegenüber S. Pistor klar in drei Sätzen und nach gut einer Stunde wurde dann erst das zweite Einzel im Spitzenpaarkreuz begonnen. In einem packenden und ausgeglichen Match zwang Nachwuchstalent K. F. Albert zwar J. Richhardt in den Entscheidungssatz, verließ aber mit 12:10, 7:11, 6:11, 11:6 und 5:11 leider als Verlierer den Tisch. Anschließend glichen die Oberaulaer durch R. Richardt-Stock gegen M. Klippert zum 3:3 aus. J. Schneider, M. Nickel und der bärenstarke Ersatzspieler K. Meiser brachten durch ihre Erfolge den TTC mit 6:3 in Führung.

Das folgende Spitzenspiel des ersten Paarkreuzes beindruckte alle Anwesenden und war eine Werbung für den Tischtennissport – A. Petrausch als auch J. Richhardt brillierten dabei über fünf Sätze lang (11:13, 11:9, 11:9, 7:11 und 7:11) sowohl am Tisch als auch in der Halbdistanz oder in der Ballonabwehr; Wermutstropfen für den TTC: Oberaula verkürzte auf 6:4.

Youngster K.F. Albert überzeugte souverän gegen S. Pistor mit 11:8, 10:12, 11:3 und 11:8 und M. Klippert bescherte nach einem spannenden fünften Satz mit 11:9 gegen L. Ickler dem TTC die 8:4-Führung. Den Schlusspunkt nach rund 2 ½ Stunden setzte J. Schneider, der auch von R. Richardt-Stock an diesem Abend nicht zu bezwingen war. So endete die Partie mit dem identischen Ergebnis der Vorrunde zu Gunsten des TTC.

Spielgewinne Oberaula:

J. Richhardt / R. Richardt-Stock (1), J. Richhardt (2), R. Richardt-Stock (1)

Spielgewinne TTC:

A. Petrausch / J. Schneider (1), M. Klippert / K. Meiser (1), A. Petrausch (1), K. F. Albert (1), M. Klippert (1), J. Schneider (2), M. Nickel (1) und K. Meiser (1)