Deutliche Niederlage beim Aufstiegsaspiranten

Nicht einmal zwei Stunden dauerte das Spiel der Zweiten in der gut besuchten Halle in Riebelsdorf. Gleich zu Beginn gingen alle drei Doppel (eigentlich die Stärke der Zweiten) verloren – wobei Schneider/Albert enormes Pech bei ihrer 17:15-Niederlage im fünften Satz hatten. Im vorderen Paarkreuz konnte man gegen die starken Gegener leider keinen Satzgewinn erzielen, ausgeglichener waren die Spiele in der Mitte. Hier konnte sich Thorsten Hofmann in einem starken Spiel mit 3:0 gegen Leiser durchsetzen. Parallel haderte Magnus Klippert (der lachende Tischschiedsrichter während des Doppels von Petrausch/Nickel) mit einigen Bällen und musste somit sein Einzel gegen Torben Ritter mit 3:1 abgeben. Jugendass Karl Florian Albert bleibt nach seinem Sieg gegen Michael Kozlewski in der Bezirksklasse weiter ungeschlagen - in einem starken Spiel setzte er sich mit 3:1 durch. Am Nebentisch verlor Kapitän Michael Nickel ein abermals spannendes Spiel gegen die Nummer eins der dritten Mannschaft der Gäste, Louis Ritter, mit 3:2.

An der Spitze der Bezirksklasse sieht es somit nach einem harten Zweikampf zwischen Ottrau/Berfa und Neukirchen-Riebelsdorf aus.

Punkte für TTC Todenhausen II: Thorsten Hofmann, Karl Florian Albert