Positives Punktekonto nach klarem Heimerfolg!

Aus dem befürchteten "harten Kampf" (Kapitän Michael Nickel) wurde ein in der Höhe völlig verdienter, klarer Heimerfolg für unsere Zweite. Die größste Stärke der Bezirksoberligareserve ist dabei ihre Ausgeglichenheit und die damit verbundene hohe Qualität in jedem Paarkreuz. Dies schlägt sich auch bei den Doppeln nieder, die allesamt klar gewonnen wurden - dabei konnte der TTC zum ersten Mal auf das Spitzenduo Petrausch/Nickel zurückgreifen, die als Doppel bislang noch ungeschlagen sind. Andreas Petrausch erhöhte nach den Doppeln in einem Thriller auf 4:0, ehe sich Jens Schneider klar geschlagen geben musste. Nach Startschwierigkeiten war der Sieg gegen Sergej Kromm für Magnus Klippert reine Formsache; parallel wurde es im zweiten Einzel in der Mitte sehr spannend - allerdings schaffte es Thorsten Hofmann, sich in einem packenden und mitreißenden Match knapp gegen Stephan Möller durchzusetzen. Somit stand es vor dem hinteren Paarkreuz bereits 6:1 für den TTC. Die eben bereits erwähnte Ausgeglichenheit  des Teams führt dazu, dass man sich konsequent auf das hintere Paarkreuz verlassen kann. Jugendass Karl Florian Albert und Kapitän Michael Nickel gewannen ihre Spiele souverän, ehe der im vorderen Paarkreuz überragende Jens Albrecht durch seinen zweiten Einzelsieg (gegen Petrausch) auf 8:2 verkürzte. Nahezu parallel verwandelt jedoch Jens Schneider in einem abermals spannenden Match den entscheidenden Punkt zum umjubelten Heimsieg.

Punkte für TTC Todenhausen II: Petrausch/Nickel; Klippert/Hofmann; Schneider/Albert; Petrausch, Schneider, Klippert, Hofmann, Nickel, Albert