Das Spiel gegen den Angstgegner aus Treysa stand unter keinem guten Stern. Die zweite Mannschaft musste krankheitsbedingt auf die beiden Stammspieler Alexander Knapp und Wolfgang Gill verzichten. Außerdem musste Julian Klippert in der ersten Mannschaft Ersatz spielen. Die drei Stammspieler wurden durch Nils Hofmann, Martin Thiery und Jens Schneider ersetzt. Die Gäste aus Treysa konnten in Bestbesetzung antreten.

Der zweiten Mannschaft gelang ein super Start und es wurden alle drei Doppel gewonnen. Das Doppel Hofmann / Schneider gewann im Entscheidungssatz mit 11:9. Das vordere Paarkreuz konnte gut nachlegen, hier wurden beiden Spiele jeweils mit 3:1 Sätzen gewonnen.

Nils Hofmann konnte leider die 2:0 Satzführung nicht halten und verlor sein Spiel im fünften Satz. Jürgen Ponzer kam nicht ins Spiel und unterlag klar in drei Sätzen. Martin Thiery gewann ebenfalls die ersten beiden Sätze und musste sich denkbar knapp im fünften mit 11:13 geschlagen geben. Jens Schneider brachte mit einem klaren 3:1 Sieg die zweite Mannschaft wieder auf die Siegesstraße. Nach der ersten Runde lag die zweite Mannschaft mit 6:3 vorne. Das vordere Paarkreuz mit Kai-Luca Ponzer und Matthias Orth war heute nicht zu schlagen und gewann auch ihre beiden zweite Einzel. Nils Hofmann machte es diesmal besser und lies den Gegner die ersten beiden Sätze gewinnen und gewann die letzten drei, so dass die zweite Mannschaft nach über drei Stunden Spielzeit sich über einen verdienten Sieg freuen konnte.

Punkte Todenhausen: Kai-Luca Ponzer/Jürgen Ponzer, Matthias Orth/Martin Thiery, Nils Hofmann/Jens Schneider, Kai-Luca Ponzer (2), Matthias Orth(2), Nils Hofmann, Jens Schneider