Eine faustdicke Überraschung konnte die zweite Herrenmannschaft gegen den in Bestbesetzung angetretenen Meisterschaftsfavoriten aus Besse feiern. Nach einer packenden Partie, mit 3 Stunden und 40 Minuten Spielzeit holte Jürgen Ponzer den entscheidenden neunten Punkt zum umjubelten Sieg.

Bereits zu Beginn verlief es gut für den TTC. In Doppeln konnten sich Klippert/Knapp und Orth/Gill jeweils in vier Sätzen behaupten und brachten unsere Mannschaft in Führung. Danach zeigte Besse seine Qualität im Spitzenpaarkreuz wo beide Partien an die Gastgeber gingen. Mit einer sehr starken Leistung gelang es dann aber Matthias Ort den Ausgleich herzustellen, welchen Alexander Knapp, Jürgen Ponzer und Wolfgang Gill sogar in einen 6:3 Vorsprung ausbauen konnten. Dies war immens wichtig, denn auch im zweiten Durchgang gelang im vorderen Paarkreuz keine Überraschung. Auch in der Mitte musste sich Kapitän Alexander Knapp nach starker Leistung knapp geschlagen geben, womit Besse zum Spielstand von 6:6 ausgleichen konnte. Doch dann schlug wieder die Stunde des TTC´s. Zunächst erkämpfte Matthias Orth seinen zweiten Einzelerfolg mit 3:1 Sätzen. Danach spielte Wolfgang Gill seine ganze Erfahrung aus und drehte im 5. Satz eine hohe Führung seines Gegners um sich noch mit 12:10 durchzusetzen. Damit war das Unentschieden schon vor dem letzten Einzel perfekt. Das es zum doppelten Punktgewinn kam, verdankt die Mannschaft dem großen Kampfgeist von Jürgen Ponzer, der im vierten Satz Matchbälle abwehrte und sich dann mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzten konnte.

Ein schöner Erfolg für die insgesamt ausgeglichener besetzte TTC Mannschaft.

Spielgewinne: Klippert/Knapp, Orth/Gill, Alexander Knapp, Matthias Oth (2), Wolfgang Gill (2), Jürgen Ponzer (2)