TuS Fritzlar – TTC Jungen 13  7:3

TTC Jungen 13 – TTG Morschen/Haina  6:4

Erfolgreiche Woche für die jüngste TTC Mannschaft! Mit zwei Siegen aus zwei Spielen verdoppelten unsere Nachwuchskräfte fast Ihre Punkteausbeute aus der Hinrunde und zeigen Ihre positive Entwicklung dank der fleißigen Trainingsarbeit.

Beim Auswärtsspiel am Montagabend in Fritzlar war der Sieg nie in Gefahr. Die Führung aus den Eingangsdoppeln (Hjorth/Achternbosch 3:0, Rohde/Pepperle 3:1) wurde in den Einzeln kontinuierlich ausgebaut. Besonders zu überzeugen wussten in den Einzeln Linus Hjorth und Jonah Achternbosch mit zwei Einzelerfolgen. Einen Zähler steuerte Enrico Pepperle bei.

Gegen die leicht favorisierten Gäste von der TTG Morschen/Haina wurde ein überaschender Sieg gefeiert, zumal mit Linus Hjorth die Nummer eins unserer Mannschaft fehlte. Dies konnten Jann Justus Brinkmann, Justus Rohde, Jonah Achternbosch und Leo Wischrath aber toll ausgleichen. Wieder konnten beide Doppel gewonnen werden (Rohde/Wischrath 3:1, Achternbosch/Brinkmann 3:2 (15:13 im Entscheidungssatz)). Im Einzel war dann Jann Justus Brinkmann mit zwei Einzelerfolgen der überragende Akteur. Einen Erfolg steuerten jeweils Jonah Achternbosch und Leo Wischrath bei.

Spielgewinne gegen Fritzlar: Hjorth/Achternbosch, Rohde/Pepperle, Linus Hjorth (2), Jonah Achternbosch (2), Enrico Pepperle

Spielgewinne gegen Morschen/Haina: Rohde/Wischrath, Brinkmann/Achternbosch, Jann Justus Brinkmann (2), Jonah Achternbosch, Leo Wischrath