Das Team des TTC Todenhausen gewann in der Besetzung Marco Schneider, Jannik Pfaff und Nicolas Klippert am 02.12.2018 die Endrunde im Mannschaftspokal der Jugendmannschaften in Riebelsdorf!
Erstes Spiel: Dorla – Todenhausen 0:4
Glatt mit 4:0 Siegen und ohne Satzverlust wurde in der ersten Runde die Mannschaft von Dorla besiegt. Hierbei konnte jeder Spieler ein Einzel gewinnen; Dazu siegte das Doppel Schneider / Pfaff.
Halbfinale: Spangenberg – Todenhausen 3:4
Gegen den Tabellenführer aus Spangenberg hatte ging es in einem umkämpften Spiel bis zum letzten Einzel, ehe die Mannschaft des TTC als glücklicher aber auch verdienter Sieger feststand. Dabei wurden zwei Spiele kampflos gewonnen, weil der Gegner mit 2 Spielern angereist war. Die übrigen beiden Spiele gewannen Jannik Pfaff im Einzel sowie das an diesem Tag unbesiegte Doppel Schneider/ Pfaff.
Finale: Altenbrunslar/ Wolfershausen – Todenhausen 1:4
Einen überraschend deutlichen Erfolg gab es im Endspiel gegen Altenbrunslar/ Wolfershausen. Hier gewannen zunächst Marco Schneider und Jannik Pfaff die ersten beiden Matches mit jeweils 3:0 Sätzen, wobei Nicolas Klippert dem gegnerischen Spitzenspieler nach vier tollen Sätzen gratulieren musste. Vorentscheidend war danach der Doppelgewinn von Schneider/ Pfaff zum Zwischenstand von 3:1. Im nächsten Einzel machte Mannschaftsführer Marco Schneider dann in einem spannenden Fünfsatzsieg den „Sack zu“, sodass am Ende ein ungefährdeter Erfolg stand. Auch wenn Marco verloren hätte, war der Mannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen, da Nicolas Klippert und Jannik Pfaff ihre nachfolgenden Spiele bereits gewonnen hatten.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendmannschaft, die in tollen Matches über sich hinauswuchs und verdient den diesjährigen Mannschaftspokal geholt hat.