KM Nachwuchs 18 09 17Am vergangenen Wochenende wurden vom SC Neukiteilnahme die Kreismeisterschaften vom Tischtennisnachwuchs aus dem Schwalm Eder Kreis ausgetragen. Dabei gab es auch einige Medaillen für unseren Nachwuchs. Leider gingen in diesem Jahr weit aus weniger Teilnehmer/innen von uns an den Start.

C-Schüler

In der jüngsten Altersklasse (ab 01.01.2007) der Schüler, gab es gleich zwei Podiumsplätze für den TTC. Nach sehr starker Leistung wurde hier Kevin Weidauer Dritter und eroberte den Bronzerang. Dabei war Kevin erst im Halbfinale Moritz Klippert unterlegen, der souverän den Weg ins Endspiel meisterte. Hier kam es zum Duell mit Andre Leon Merle. In einer hochklassigen Partie ging Moritz sogar mit 2:1 Sätzen in Führung. Am Ende unterlag er etwass unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz. Dennoch eine starke Leistung, die mit dem Vizetitel belohnt wurde.


B-Schüler

In der Altersklasse der B-Schüler (ab 01.01.2005) gingen für den TTC Lukas Weidauer, Nicolas Klippert und Moritz Klippert an den Start. Allesamt konnten sich über die Gruppenphase für die KO-Runde qualifizieren, leider war dann hier auch direkt Endstation für unsere Starter. Besser lief es aber im Doppel. Hier konnten sich die Klippert Brüder bis in die Vorschlussrunde durchkämpfen und somit Bronze für den TTC ergattern.


A-Schüler

Bei den A-Schülern vertraten Jannik Pfaff und Marco Schneider die Farben vom TTC. Jannik belegte am Ende den 6. Platz und Marco konnte sich Platz 8. sichern.


Männliche Jugend

Hier ging mit Nils Aßmann nur ein TTC Starter an die Platten. Nils erwischte auch direkt eine sehr gut besetzte Gruppe und schied als Dritter aus.