Zweites Spiel, zweiter Sieg der Dritten! Nachdem es in der Hinrunde noch eine Punkteteilung in Oberaula gab, schaffte die Dritte nun einen klaren Heimsieg. Der erkrankte Thorsten Hofmann sowie der an einer Leistungszerrung leidende Patrick Möller wurden durch Martin Thiery und Andreas Petrausch vertreten, für Max Hirsch rückte Volker Hofmann ins Team. Die dritte Mannschaft schaffte es von Beginn an, sich abzusetzen, als gleich die ersten beiden Eingangsdoppel gewonnen wurden. Besonders dramatisch war der Sieg von Thiery/Petrausch gegen das Doppel 1 der Gäste, als man nach einer 2:0 Satzführung in den Entscheidungssatz musste und hier bereits mit 6:10 zurück lag, das Spiel aber noch drehte und mit 15:13 für sich entschied. Thiery und auch Petrausch machten in ihren Eröffnungseinzeln genau an dieser Stelle weiter und gewannen ihre Partien jeweils mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz. In der Mitte hatte Brötchenschmierverweigerer Klippert keine Schwierigkeiten mit Loske, als dann Kapitän Michael Nickel, von einer Grippe noch stark angeschlagen, auch noch gegen Ickler gewann, stand es bereits 6:1 aus Sicht des TTC. Volker Hofmann kämpfte anschließend mit lediertem Knie Brandner nieder, ehe Karsten Meiser gegen Hellwig auf 8:1 erhöhte. Den Schlusspunkt zum deutlichen Heimsieg holte Martin Thiery mit seinem zweiten Einzelerfolg am diesen Abend, er spielt gegen Richhardt und gewann, wie sollte es anders sein, im Entscheidungssatz. Somit kann sich die dritte Mannschaft auch im zweiten Spiel der Rückrunde im Vergleich zur Vorrunde verbessern und hat ein kleines Punktepolster auf das Mittelfeld der Liga.

Punkte für TTC: Klippert/Nickel, Thiery/Petrausch, Thiery (2x), Petrausch, Klippert, Nickel, V. Hofmann, Meiser