TSV Gilsatal – TTC 1952 Todenhausen III  9:5

Unsere dritte Mannschaft (ein Sieg; zwei Unentschieden) ging beim bislang ungeschlagenen Aufsteiger aus Gilsatal ohne Patrick Möller, dafür mit Martin Thiery, an den Tisch. Von Beginn an zeigte sich, dass die Gastgeber sehr stark in die Partie kamen. So war unsere Dritte von den Doppeln an in Rückstand (2:1), konnte jedoch die Einzel im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils ausgeglichen gestalten. Allerdings waren die Gastgeber im hinteren Paarkreuz, auch durch den verletzt auflaufenden Volker Hofmann, im Vorteil. Dennoch entwickelte sich eine spannende Partie, die die Dritte jedoch insgesamt verdient, aber knapp, mit 9:5 verlor.

Punkte für TTC III: Thiery/Hofmann, Th., Thiery, Hofmann, Th., Klippert, Nickel.

TTC 1952 Todenhausen III – SC RW Riebelsdorf II  9:5

Die Dritte ging nach der bitteren Niederlage vom Vortag ohne Volker Hofmann, dafür mit Rückkehrer Andreas Petrausch an den Start. Dennoch gestaltete sich der Beginn des Spiels schwierig, als man direkt mit 1:2 (nur Nickel/Meiser konnten in den Doppeln denkbar knapp punkten) und durch eine knappe Niederlage im vorderen Paarkreuz direkt mit 1:3 in Rückstand geriet. Die dritte Mannschaft sammelte aber alle ihre Kräfte und ging durch die Einzelerfolge von Klippert, Hofmann, Th., Nickel, Möller und Meiser 6:3 in Führung, ehe Petrausch das Spitzeneinzel im Entscheidungssatz in der Verlängerung abgab. Magnus Klippert und Kapitän Michael Nickel hielten den TTC aus Kurs und Patrick Möller servierte souverän zum verdienten Heimsieg gegen die Gäste aus Riebelsdorf.

Punkte für TTC III: Nickel/Meiser, Klipert(2x), Nickel (2x) , Möller (2x), Hofmann, Th., Meiser.