Todenhausen rundet Meistersasion ab!

Im letzten Spiel einer tollen Serie gab es nochmal ein enges Spiel gegen die Gäste aus Richelsdorf.

Der TTC konnte wieder einmal zu Beginn durch seine starken Doppel in Führung gehen. Achternbosch/Hartmann gewannen ihr Spiel mit 3:0 und auch Luckhart/Best konnten erneut das Einser Doppel schlagen. Sie gewannen mit 3:1 gegen Schubert/Schubert. Hofmann/Henrich mussten hingegen eine Niederlage einstecken. Das vordere Parkkreuz gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Marc Luckhart unterlag in 5 Sätzen, während Andreas Achternbosch in 4 Sätzen triumphierte. In der Mitte konnte der TTC dann seine Führung ausbauen. Rasul Hartmann (3:0 gegen Schaper) und Jona Henrich (3:1 gegen Rhein) gewannen ihre Spiele ungefährdet. Hinten hatte dann Marc Hofmann etwas mehr Mühe. Gegen Kühnel konnte er 3 Sätze jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden und damit 3:0 gewinnen. Bei Valentin Best sah es zunächst auch gut aus. Er führte bereits mit 2:0, verlor aber anschließend die nächsten 3 Sätze und somit ging es mit 6:3 in den zweiten Durchgang. Luckhart und Achternbosch gingen hier leer aus. Beide verloren mit 1:3 und auch Rasul Hartmann fand anschließend nicht die richtigen Mittel und verlor ebenfalls in 4 Sätzen. Jona Henrich fehlte dann gegen Schaper die nötige Sicherheit, so dass er am Ende mit 2:3 unterlegen war und der TTC mit 6:7 hinten lag. Es drohte damit der erste Punktverlust vor heimischer Kulisse. Doch Marc Hofmann und Valentin Best drehten die Partie noch einmal. Beide gewannen glatt mit 3:0, so dass wieder einmal das Schlussdoppel entscheiden musste.

Dies wurde dann auch nochmal richtig spannend, am Ende aber konnten sich Achternbosch/Hartmann mit 3:2 durchsetzen und der TTC konnte damit jedes Heimspiel in der Saison für sich entscheiden.

Punkte TTC: Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Best, Achternbosch, Hartmann, Henrich, Hofmann 2, Best