Hartmann macht den Deckel drauf!

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Felsberg konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Überraschung schaffen. Dabei sagt das Ergebnis nicht ganz aus, wie eng das Spiel tatsächlich war. 

Zu Beginn erwischte der TTC einen perfekten Start. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Besonders Marc Luckhart und Valentin Best zeigten eine starke Leistung beim 3:2 über das Spitzendoppel der Gäste Engel/Hoyer. Achternbosch/Hartmann 3:2 gegen Ebert /Eckel und Henrich/Hofmann 3:0 gegen Kuhn/Menezes erspielten eine 3:0 Führung. 

In den Einzeln schien es dann so weiter zu gehen. Andreas Achternbosch konnte Ebert mit 3:0 bezwingen und auch Marc Luckhart führte bereits mit 2:0 gegen Engel, konnte die Führung aber nicht ins Ziel bringen und verlor noch mit 2:3. Rasul Hartmann drohte dann das gleiche Schicksal. Auch er führte bereits mit 2:0 gegen Kuhn, verlor ebenfalls die Sätze 3 und 4 jeweils mit 9:11, hatte dann im entscheidenden Satz aber mit 11:8 das bessere Ende für sich. Jona Henrich kam in seinem Einzel gegen Hoyer nicht zurecht und verlor mit 0:3, dafür konnte Marc Hofmann den Vorsprung wieder ausbauen und 3:0 gegen Eckel gewinnen. Im letzten Spiel des ersten Durchganges wurde es nochmal richtig spannend. Valentin Best spielte phasenweise groß auf, am Ende fehlte allerdings das Quäntchen Glück und er unterlag mit 11:13 im fünften Satz. 

Mit 6:3 ging es in den zweiten Durchgang. Andreas Achternbosch tat sich zu Beginn gegen die Spitzenspielerin der Gäste sehr schwer, konnte sich dann aber auch mit der Unterstützung der vielen Zuschauer im Rücken immer wieder zurück kämpfen und nach dem Punktgewinn zum 15:13 im fünften Satz seinen Erfolg feiern.

Die Vorentscheidung besiegelte dann Marc Luckhart. Er bezwang Ebert mit 3:1 und baute die Führung auf 8:3 aus. 

Anschließend bestätigte Rasul Hartmann seine ansteigende Form und hatte im letzten Einzel des Tages wenig Mühe und konnte Hoyer mit 3:1 bezwingen und damit den Erfolg gegen die favorisierten Gäste sicherstellen. 

Spielgewinne TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Best, Henrich/Hofmann, Achternbosch 2, Luckhart, Hartmann 2,Hofmann

Nächsten Freitag 01.12.kommt es zum letzten Heimspiel der Hinrunde. Gegen den letztjährigen Verbandsligisten Altenbrunslar-Wolfershausen gilt es die guten Leistungen der letzten Spiele zu bestätigen.