Achternbosch stark bei Auswärtserfolg!

Gegen die dezimierte Mannschaft aus Röhrenfurth (die Nummer 1, Florian Beck fehlte) konnte der TTC einen deutlichen Erfolg feiern.

Zu Beginn setzten sich Achternbosch/Hartmann mit 3:1 gegen Lengemann/Bindszus durch, während Luckhart/Best mit dem gleichen Ergebnis unterlagen. Das Doppel 3 ging dann kampflos an den TTC, da die Nummer 4 der Gastgeber verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Vorne war die Partie dann ausgeglichen. Marc Luckhart musste gegen Riedemann eine Niederlage einstecken, dafür punktete Andreas Achternbosch mit einem 3:1 gegen Lengemann. Für Jona Henrich war dann nichts zu holen, er verlor mit 0:3 und die Gastgeber konnte zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen.

Nun galt den Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen und dagegen zu halten. Das gelang auch gut. In der Folge konnten alle Einzel gewannen werden. Rasul Hartmann gewann sein Einzel kampflos, Valentin Best 3:0 gegen Schnabel und Marc Hofmann 3:0 gegen Albert, somit sicherten sie die 6:3 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang konnte der starke Andreas Achternbosch die Nummer 1 der Gastgeber, Niklas Riedemann, mit 3:0 bezwingen und auch Marc Luckhart gewann ebenfalls mit 3:0 gegen Lengemann. Den Punkt zum 9:3 holte dann Rasul Hartmann im einzigen 5-Satz Spiel des Tages gegen Bindszus.

Punkte TTC:

Achternbosch/Hartmann , Henrich/Hofmann, Achternbosch 2, Luckhart, Hartmann 2, Hofmann, Best

Am nächsten Freitag, den 24.11.2017 um 20:00 Uhr kommt der ungeschlagene Tabellenführer Eintracht Felsberg, mit der ehemaligen Bundesligaspielerin Christine Engel an der Spitze, nach Frielendorf in die Turnhalle der Palmbergschule. Der TTC wird aber versuchen mit seinen tollen Zuschauern im Rücken seine Außenseiterchancen zu nutzen.