9 7Hofmann führt TTC zum Sieg!

Gegen die favorisierten Gäste aus Lax Bad Hersfeld konnte nach langem Kampf ein wichtiger Erfolg verbucht werden. Auch wenn der ehemalige Verbandsligist seine wohl aktuell stärkste Mannschaft aufbieten konnte, startete der TTC gut. Achternbosch/Hartmann mit 3:2 gegen Borken/Wagner und Hofmann/Henrich 3:1 gegen Stezjuk/Quant holten die erste Führung heraus bei einer Niederlage von Luckhart/Best gegen das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel der Gäste.

Andreas Achternbosch konnte dann auf 3:1 erhöhen, doch das war es dann erst mal mit den Erfolgen. Marc Luckhart kam zu spät in sein Spiel und verlor gegen den Top Mann der Liga mit 1:3 und auch Rasul Hartmann musste nach dem 1:3 gegen Stezjuk gratulieren. Jona Henrich machte es dann spannend. Er lag bereits mit 0:2 gegen den in der Mitte noch ungeschlagenen Michael Borken zurück, kämpfte sich aber nochmal ran und führte auch zu Beginn des fünften Satzes. Es sollte aber nicht ganz reichen, am Ende unterlag er mit 8:11.

Hinten war dann die Partie ausgeglichen. Marc Hofmann gewann in 5 Sätzen gegen Quant, wobei die 3 gewonnen Sätze mit 11:8, 11:3 und 11:2 deutlich ausfielen.Valentin Best musste zum Abschluss des ersten Durchgangs gegen den ehemaligen Kasseler Zweitligaspieler Klaus Wagner ran und tat sich im ersten Satz auch noch schwer, konnte dann aber den zweiten deutlich für sich entscheiden und führte auch im dritten eigentlich schon sicher. Wagner kam aber zurück ins Spiel und drehte das Einzel noch zum 3:1.

Mit 4:5 ging es in die zweite Runde. Andreas Achternbosch war gegen Hannes diesmal auf verloren Posten, dafür konnte diesmal Marc Luckhart das Spiel durch ein 3:2 gegen Schultheis offen halten. Rasul hatte im Einzel diesmal keinen guten Tag und verlor auch gegen Borken mit 0:3. Eine komplette Nullnummer in der Mitte konnte dann Jona Henrich verhindern, er steigerte sich nochmal und gewann mit 3:0 gegen Stezjuk. Nun lag der TTC mit 6:7 zurück und es galt noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Marc Hofmann zeigte erneut eine bärenstarke Leistung und rang Klaus Wagner in 5 Sätzen nieder.

7:7. An Valentin Best lag es nun eine gute Ausgangssituation für das Schlussdoppel herbeizuführen und diese Aufgabe löste er mit Bravour. Er konnte Quant in 3 Sätzen bezwingen. Mit 8:7 ging es ins Schlussdoppel. Der erhoffte Teilerfolg war schon sicher, jetzt ging es noch um das Sahnehäubchen.

Achternbosch/Hartmannn starteten furios, gewannen den ersten Satz mit 11:3 und dominierten auch den zweiten Satz und führten schon mit 8:1. Hannes/Schultheis kamen aber nochmal ran, doch der Satz ging mit 11:9 an den TTC. Im dritten lief es nicht mehr ganz so gut und die Gäste kamen nochmal auf 1:2 heran, doch Achternbosch/Hartmann blieben nervenstark und gewannen den 4 verdient mit 11:4 und holten damit den 9. Punkt zum Heimsieg.

Punkte TTC 1:

Achternbosch/Hartmann 2, Henrich/Hofmann, Achternbosch , Luckhart, Henrich, Hofmann 2, Best

Nächsten Samstag 18.11. reist der TTC dann zum Auswärtsspiel nach Röhrenfurth und will dort versuchen den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.