Todenhausen I mit gutem Start in die Saison

Zum Saisonauftakt musste man dieses Mal beim unangenehmen Gegner aus Friedewald antreten. Leider konnte das Spiel nicht verlegt werden, so dass man ohne Marc Hofmann, der durch Julian Klippert ersetzt wurde, anreisen musste. Zu Beginn merkte man allen Spielern noch etwas die Nervosität des ersten Spiels an, was zu einem negativen Doppelstart führte. Lediglich das Doppel Achternbosch / Hartmann konnte hier mit einem 3:1 Sieg punkten.

In den ersten Einzeln lief es dann besser. Andreas Achternbosch gewann sein Einzel souverän mit 3:0 gegen Schaub und auch Marc Luckhart, der nun im vorderen Paarkreuz spielt, hatte gegen die Nummer 1 der Gastgeber keine Probleme und gewann ebenfalls sicher mit 3:0. In der Mitte kam es dann zum ersten spannenden Spiel. Jona Henrich musste gegen Friedewalds Neuzugang Bernd Wolf antreten. Jona spielte sehr konzentriert gegen die schwer zu berechnende Noppe des Gegners, kämpfte sich in den 5 Satz und hatte beim Stand von 10:7 auch 3 Matchbälle. Leider konnte er diese nicht nutzen und unterlag am Ende mit 12:14.

Rasul Hartmann machte es besser und gewann locker mit 3:0 gegen Brauner. Julian Klippert gewann anschließend sicher mit 3:0 gegen Ulrich Schaub und sicherte somit die wichtige Halbzeitführung. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs unterlag Valentin Best mit 0:3, so dass es 5:4 für uns Stand.

Nun war wieder das starke vordere Paarkreuz dran. Andreas Achternbosch hatte auch im zweiten Einzel keine Probleme und gewann mit 3:0 gegen Roppel. Etwas spannender machte es Marc Luckhart. Immer noch sehr unsicher agierend konnte er aber mit 3:2 (11:9 im fünften) gegen Markus Schaub gewinnen.

Rasul Hartmann zeigte auch im zweiten Einzel eine starke Leistung und gewann mit 3:1 gegen Wolf und baute die Führung auf 8:4 aus.

In den folgenden Einzeln hatten unsere Spieler nicht die nötigen Mittel um gegen das Material der Gastgeber zu Recht zu kommen. Jona Henrich 0:3 gegen Brauner, Valentin Best 1:3 gegen Schaub und Julian Klippert 0:3 gegen Egner unterlagen allesamt, so dass es ins Schlussdoppel ging.

Achternbosch/Hartmann unterlagen hier im ersten Satz und ein sicher geglaubter Sieg schien in Gefahr zu sein. Doch die beiden bissen sich durch und gewannen die nächsten 3 Sätze relativ sicher.

Am Ende steht ein 9:7 Erfolg zu Buche und der Saisonstart ist erst mal geglückt.

Nächste Woche geht es im ersten Heimspiel am Freitag, 15.09.2017 um 20:00 Uhr, gegen Weiterode. Hier kommt es erstmals zum Duell mit dem früheren Todenhäuser Michael Biedebach der als neue Nummer 1 bei den Gästen antritt.

Spielgewinne:

Achternbosch/Hartmann 2, Achternbosch 2, Luckhart 2, Hartmann 2 , Klippert