Homberger TS - TTC Herren  9:7

TTC Neukirchen-Riebelsdorf – TTC Herren  9:6

Ein Doppelspieltag stand für die erste Mannschaft am Wochenende auf dem Programm. Zunächst kam es am Freitagabend zum Duell der Aufsteiger gegen Homberg. Nach den Auftaktsiegen der Doppel Luckhart/Klippert und Gill/Vaupel waren die Voraussetzungen für den ersten Punktgewinn nicht schlecht, jedoch waren die Gastgeber an den Positionen eins bis drei überlegen. In der „Mitte“ punkteten Matthias Orth und Wolfgang Gill aber jeweils gegen die Nummer Vier der Gäste. Im hinteren Paarkreuz hatte der TTC dann mit 3:1 Spielen ein Übergewicht. Einen Zähler erspielte hier Benjamin Vaupel. Überragend agierte Maximilian Hirsch, der nervenstark beide Spiele im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Im abschließenden Schlossdoppel boten Luckhart/Klippert Paroli, mussten sich aber am Ende geschlagen geben und somit blieben beide Punkte in der Kreissatdt.

Am Samstag kam es zum Duell mit dem TTC Neukirchen-Riebelsdorf. Auch hier wurde durch Luckhart/Klippert und Gill/Schneider eine positive Doppelausbeute erzielt. In den Einzeln konnten Marc Luckhart und Julian Klippert je einmal im vorderen Paarkreuz punkten. Matthias Orth und Wolfgang Gill  setzten sich je einmal in der Mitte durch. Im hinteren Paarkreuz waren die Gastgeber zu stark, sodass die Partie mit 9:6 für Neukirchen-Riebelsdorf endete.

Spielgewinne gegen Homberg: Luckhart/Klippert, Gill/Vaupel, Matthias Orth, Wolfgang Gill, Benjamin Vaupel, Maximilian Hirsch (2)

Spielgewinne gegen Neukirchen/Riebelsdorf: Luckhart/Klippert, Gill/Schneider, Marc Luckhart, Julian Klippert, Matthias Orth, Wolfgang Gill