Auch im zweiten Spiel der Saison musste unsere Mannschaft eine 3:9 Niederlage hinnehmen. In Ermschwerd gingen alle drei Doppel an die Gastgeber. Dabei hatten unsere Doppel Luckhart/Gill und Henrich/Vaupel Chancen zu punkten und mussten sich jeweils mit 2:3 geschlagen geben. In den Einzeln konnten die Gäste dann auf 6:0 erhöhen, ehe Julian Klippert den ersten Punkt für den TTC erspielen konnte. Zuvor hatte Kapitän Matthias Orth bereits den Sieg auf dem Schläger, musste sich aber nach Matchballen noch in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte Wolfgang Gill dann einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Erfolg drehen. Im zweiten Einzeldurchgang gelang Jona Henrich nach starker Leistung noch ein glatter 3:0 Erfolg. Besonders in den engen Spielen hatte die Gastgeber aber Vorteile und konnten fünf von sechs Spielen im Entscheidungssatz für sich entscheiden.

Spielgewinne: Jona Henrich, Julian Klippert, Wolfgang Gill