Zum Saisonauftakt stand für die erste Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den gut besetzten Aufsteiger aus Lüdersdorf an. Nach einem super Start durch zwei Einzelsiege von Marc Hofmann und Marc Luckhart im vorderen Paarkreuz konnten die Gäste durch zwei Siege in der „Mitte“ kontern. Die Partie verlief von da an bis zum Schluss sehr ausgeglichen. Im hinteren Paarkreuz zeigte Jona Henrich, der Wolfgang Gill vertrat, eine starke Leistung und setzte sich klar zum zwischenzeitlichen 3:3 durch.

Im zweiten Durchgang musste sich Marc Luckhart im Spitzeneinzel knapp im fünften Satz geschlagen geben. Der stark aufgelegte Marc Hofmann revanchierte sich dafür und holte mit seinem zweiten Einzelerfolg einen wichtigen Punkt im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Andreas Achternbosch glatt mit 3:0 Sätzen durch. Somit musste die Entscheidung beim Spielstand von 5:5 in den letzten beiden Einzeln fallen.

Beide Partien verliefen hier äußerst umkämpft und wurden jeweils im 5. Satz entschieden. Julian Klippert konnte diesen mit 11:9 für sich entscheiden. Jona Henrich spielte erneut sehr gut und war nach 2:0 Satzführung auf der Siegerstraße. Leider konnte sich sein Gegner steigern und nach dem Satzausgleich auch den Entscheidungssatz mit 12:10 für sich entscheiden.

Am Ende aber ein gerechtes Unentschieden zum Saisonstart, bevor am kommenden Freitag dann das erste Heimspiel gegen Riebelsdorf ansteht.

Punktgewinne TTC: Marc Luckhart, Marc Hofmann (2), Andreas Achternbosch, Julian Klippert, Jona Henrich