Todenhausen´s Erste punktet auch in Weiterode!

Beim Aufsteiger aus Weiterode gelang dem TTC ein Traumstart, der allerdings besonders in den Doppeln hart erkämpft war. Dabei musste man aufgrund des Ausfalls von Marc Hofmann, die Doppel komplett umstellen.

Best/Orth erkämpften sich ein 3:2 Erfolg gegen das Spitzendoppel der Gastgeber und auch Luckhart/Achternbosch gewannen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 11:9 im Fünften. Die Doppelausbeute perfekt machten dann Henrich/Gill mit einem 3:0 Erfolg, bei dem aber alle Sätze sehr eng waren.

Die ersten Einzel verliefen dann etwas glatter. Marc Luckhart und Andreas Achternbosch setzten sich jeweils mit 3:1 durch, Jona Henrich gewann sogar sicher mit 3:0. Danach musste man etwas Federn lassen. Valentin Best, Matthias Orth und Wolfgang Gill unterlagen, so dass es mit 6:3 in den zweiten Durchgang ging. Das vordere Parkkreuz hielt den TTC aber weiter auf Kurs. Marc Luckhart und Andreas Achternbosch konnten erneute beide mit 3:1 gewinnen und auf 8:3 erhöhen. Nach der Niederlage von Best gegen Bachmann konnte Jona Henrich anschließend mit seinem 3:2 Triumph gegen Stauffenberg den Sack zu machen und den Siegpunkt zum 9:4 holen.

Kommenden Freitag, den 08.11.2019 um 20 Uhr kommt es dann in heimischer Halle zum Derby gegen Michelsberg, wo man sich mit einem Sieg schon frühzeitig einen gesicherten Mittelfeldplatz sichern könnte.

Punkte TTC: Luckhart/Achternbosch, Best/Orth, Henrich/Gill, Marc Luckhart (2), Andreas Achternbosch (2), Jona Henrich (2)