TTC wird Favoritenrolle gerecht

Zum ersten Auswärtsspiel reiste man zum Aufsteiger Udenborn/Wabern/Unshausen und wie gegen Eschwege traf man auf viele alte Bekannte. Im Gegensatz zum Saisonauftakt, verlief der Start diesmal aber nicht so glatt. In den Doppel konnten nur Hofmann/Luckhart mit einem 3:0 gegen Krause/Stiehl punkten. Henrich/Best verloren mit 1:3 gegen Schwarz/Luckhart und auch Achternbosch /Gill mussten sich knapp in 5 Sätzen gegen Köhler/Lohr geschlagen geben.

Im Familien-Duell konnte sich Marc Luckhart anschließend mit 3:0 gegen seinen Vater durchsetzen und auch Andreas Achternbosch behielt nach 0:2 Satzrückstand gegen Schwarz noch mit 3:2 die Oberhand. In der Mitte konnte die Führung dann etwas ausgebaut werden. Jona Henrich gewann mit 3:1 gegen Krause und Valentin Best setze sich mit 3:0 gegen Köhler durch. Die Gastgeber schöpften dann nochmal Hoffnung. Denn Wolfgang Gill musste sich mit 2:3 gegen Stiehl geschlagen geben, aber Marc Hofmann gewann zum Abschluss des ersten Durchgangs mit 3:1 gegen Lohr und erhöhte auf 6:3.

Den zweiten Durchgang konnten Marc Luckhart und Andreas Achternbosch wieder positiv gestalten und ihre Partien jeweils mit 3:0 gegen Schwarz bzw. Luckhart gewinnen, so dass nur noch ein Punkt zum Gesamterfolg fehlt. Valentin Best musste sich nun jedoch knapp gegen Krause mit 1:3 geschlagen geben, aber Jona Henrich machte den Sack zu und gewann mit 3:0 gegen Köhler.

Jetzt steht eine kleine Pause an, bevor es am Freitag, den 25.10.2019, um 20 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen Ottrau weiter geht.

Punkte TTC: Luckhart/Hofmann, Marc Luckhart (2), Andreas Achternbosch (2), Valentin  Best, Jona Henrich (2), Marc Hofmann