Die deutliche Niederlage in Lüdersdorf kommt für die erste Mannschaft aufgrund der Verletzungs- und Krankheitsprobleme leider nicht überraschend. Neben Andreas Achternbosch musste auch Valentin Best seine Spiele kampflos abgeben. Marc Hofmann konnte ebenfalls nicht mit von der Partie sein und wurde von Matthias Orth vertreten.

In der wie im immer gut besuchten Lüdersdörfer Halle konnten die beiden ausgespielten Doppel offen gestaltet werden. Das Duo Hartmann/Luckhart musste sich erst denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben, während sich das Doppel Orth/Henrich nach einer starken Leistung mit 3:1 Sätzen behaupten konnten.

In den Einzeln gab es dann aber nur noch zwei ganz enge Partien. Marc Luckhart gelang ein 3:2 Erfolg im mittleren Paarkreuz. Jona Henrich musste sich mit diesem Ergebnis im hinteren Paarkreuz leider knapp geschlagen geben. Die weiteren Partien konnten die Gastgeber klar für sich entscheiden.

Spielgewinne: Henrich/Orth, Marc Luckhart