Beim Premierenderby auf Verbandsligaebene kam unsere erste Mannschaft nicht um eine knappe Auswärtsniederlage in Michelsberg herum.

Der Start in die Partie gestaltete sich bereits schwierig, da nur das Doppel Hofmann/Henrich im fünften Satz punkten konnte. Die beiden weiteren Doppel, sowie beide Partien im vorderen Paarkreuz gingen relativ klar an die Gastgeber. Auch in der Mitte musste sich zunächst Marc Hofmann geschlagen geben, womit Michelsberg schnell mit 5:1 in Führung lag.

Kapitän Marc Luckhart zeigte dann eine starke Leistung und setze sich mit 3:2 gegen Moritz durch. Auch Valentin Best zeigte erneut seine Klasse und punktete im Duell der Nachwuchskräfte klar mit 3:0 gegen Beckmann. Jona Henrich hatte leider etwas Pech und konnte die Satzführung bei der knappen 2:3 Niederlage nicht zum Sieg nutzen.

Im zweiten Einzeldurchgang verliefen die Partien ebenfalls sehr umkämpft. Gegen Lars Merle musste sich auch Andreas Achternbosch geschlagen geben, dafür spielte Rasul Hartmann groß auf und gewann sein Match mit 3:2 gegen Nico Holland-Jopp. In der Mitte verliefen die Spiele wieder ausgeglichen. Marc Luckhart musste sich geschlagen geben, dafür konnte Marc Hofmann im fünften Satz siegen. In der letzten Begegnung des Tages musste erneut der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Aus TTC Sicht leider mit dem falschen Ausgang, denn Jona Henrich musste sich hier wieder hauchdünn mit 9:11 geschlagen geben.

Spielgewinne: Hofmann/Henrich, Rasul Hartmann, Marc Luckhart, Marc Hofmann, Valentin Best