Einen ganz wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte die erste Mannschaft gegen den Mitaufsteiger aus Ginseldorf feiern. Dabei sah es zu Beginn der Partie nicht gut aus. In den Doppeln konnten sich nur Achternbosch/Hartmann behaupten, während sich Luckhart/Best und Hofmann/Henrich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

Auch in den Einzeln gestaltete sich der Start schwierig. So unterlag Andreas Achternbosch gegen die Nummer zwei der Gäste. Rasul Hartmann konnte hingegen den Anschluss zum 2:3 herstellen und zeigte erneut eine überzeugende Leistung. In der „Mitte“ gab es dann zwei enge Partien, mit unterschiedlichem Ausgang. Marc Luckhart unterlag im fünften Satz während sich Marc Hofmann hier mit 12:10 durchsetzen konnte.

Damit war nun das untere Paarkreuz gefragt, die Partie zu drehen. Dies taten Jona Henrich und Valentin Best in überzeugender Manier. Beide setzten sich mit 3:1 Sätzen durch und brachten den TTC damit auf die Siegesstraße.

Mit der Führung im Rücken kam jetzt auch die nötige Lockerheit. Andreas setzte sich im Spitzeneinzel durch und Rasul konnte auch sein zweites Einzel gewinnen. Im Anschluss setzten sich dann Marc Luckhart und der ebenfalls doppelt punktende Marc Hofmann durch und machten den Sack zum 9:4 Endstand zu.

Mit ausgeglichenem Punktekonto (5:5) hat die Mannschaft einen super Start hingelegt. Am kommenden Freitag (02.11.2018, um 20:15 Uhr) steht in Michelsberg das nächste richtungsweisende Spiel an.

Spielgewinne: Achternbosch/Hartmann, Andreas Achternbosch, Rasul Hartmann (2), Marc Luckhart, Marc Hofmann (2), Jona Henrich, Valentin Best