Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Damen /Herren in Neukirchen statt. Von unserem TTC gingen Marc Luckhart (Herren A), Rasul Hartmann (Herren A), Matthias Orth (Senioren 40 und Herren C) und Valentin Best (Herren C) an den Start.

Marc und Rasul konnten sich jeweils als Gruppenzweiter für das KO-Feld qualifizieren. Rasul scheiterte leider knapp mit 2:3 im Achtelfinale. Dort konnte sich Marc klar mit 3:0 durchsetzen, scheiterte dann im Viertelfinale gegen den späteren Zweitplatzierten Philip Imberger aus Felsberg. Aber durch den Einzug unter die letzten Acht hat sich Marc für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert! Im Doppel schieden sie nach einem Freilos in der zweiten Runden aus.

Matthias Orth hat bei den Senioren 40 in einer schweren Gruppe das Nachsehen. Im Doppelwettbewerb erreichte er mit Markus Berndt das Finale und wurde 2.

In der Herren C-Klasse Konkurrenz gingen Matthias Orth und unser Nachwuchsspieler Valentin Best an den Tisch. In der Doppel-Konkurrenz verloren die beiden in der ersten Runde. Im Einzel lief es deutlich besser. Matthias schied nach der Vorrunde leider mit 1:2 spielen aus. Valentin hingegen hatte einen guten Tag und sicherte sich mit 3:0 Einzeln den Gruppensieg. In der Ko-Runde schaffte er mit einem 3:1 Sieg den Sprung unter die letzten Acht, was die Qualifikation für die Hessische Meisterschaften bedeutete. Im Viertelfinale musste er aber seinem Gegner gratulieren.

Mit Marc Luckhart und Valentin Best haben sich damit zwei Akteure des TTC für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!