Gruppenbild web

TTC Nachwuchs war mit dabei !!!

Gewinnerprojekt Spendenvoting Kreissparkasse Schwalm-Eder

Vom 21. bis 23. August 2015 fanden in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle die 26. Andro Kids Open (NRW-Talent CUP) mit über 1.410 Teilnehmern best ponzer webaus 24 Nationen statt. An 80 Tischen kämpften die Spielerinnen und Spieler im Alter von sechs bis sechszehn Jahren in Einzel- und Mannschaftswettbewerb um Titel und attraktive Sachpreise.

Am Donnerstagnachmittag reisten unsere 6 Nachwuchsspieler Tobias Raab, Kai-Luca Ponzer, Leandro Knoch, Valentin Best, Jona Henrich und Patricia Haas zusammen mit den Betreuern Marc Hofmann, Dagmar Haas und Maximilian Hirsch nach Düsseldorf und bezogen ihr Quartier in einem Hostel in Kaarst.

Am Am Freitag wurde das Turnier dann offiziell mit einem 2er Mannschaftswettbewerb im K.O.-Modus eröffnet. Hier konnte unser Team Valentin Best / Kai-Luca Ponzer (Jahrgang 1999/2000) bis in die 3. Runde vordringen. Auch für Jona Henrich (Jahrgang 2001) war zusammen mit seinem Partner Paul Lengemann (Röhrenfurth) in dieser Runde Endstation. Das zweite reine TTC-Team, bestehend aus Leandro Knoch und Tobias Raab hatte bereits in der Eingangspartie Lospech und musste sich den starken Gegner ebenso wie Patricia Haas (mit einer zugelosten Mitspielerin) knapp geschlagen geben.

henrichAm Samstag standen schließlich die Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Hier wurden zunächst in Gruppen die Teilnehmer für die am Sonntag folgende K.O. Runde ermittelt. Valentin Best und Tobias Raab belegten mit 1:2 Spielen jeweils den 3. Platz in Ihrer Gruppe. Den zweiten Platz in Ihrer Gruppe und somit die Qualifikation für die K.O. Runde erreichten mit jeweils 2:1 Spielen Leandro Knoch und Kai-Luca Ponzer. Ganz ohne Niederlage und als souveräner Gruppensieger zog Jona Henrich in diese Runde ein. Patricia Haas erwischte eine schwere Gruppe und schied trotz guter Leistung gegen starke Gegnerinnen aus.ksk partner

Am letzten Turniertag gingen mit Leandro Knoch, Kai-Luca Ponzer und Jona Henrich noch 3 TTC Spieler an den Start. Nach einem Freilos in Runde 1. führte Kai-Luca bereits mit 2:0 Sätzen in der 2.Runde. Leider drehte sein Gegner noch auf und setzte sich am Ende denkbar knapp mit 3:2 durch. Auch Jona führte bei seiner Partie bereits mit 2:0 Sätzen ehe sein Gegner kaum noch Fehler machte und ebenfalls die Partie drehen konnte.

Insgesamt war es wieder eine tolle, unvergessliche Erfahrung für die Nachwuchsspieler vom TTC. Alle hatten viel Spaß an diesem international besetzten Turnier teilzunehmen. Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Betreuer und vorallem an die Kreissparkasse Schwalm-Eder. Zu Beginn des Jahres gewannen wir mit diesem Projekt beim Spendenvoting der Kreissparkasse Schwalm-Eder 1.000 € für die Finanzierung unserer Fahrt.