Am vergangenen Wochenende stand die diesjährige Jahreshauptversammlung vom TTC an, welche im Gasthaus zum Schwarzen Adler in Todenhausen abgehalten wurde. Mit über 30 Vereinsmitgliedern war die Versammlung sehr gut besucht. Neben den Berichten des Vorstands, standen auch wieder Ehrungen für langjährige Vereinstreue und aktives Tischtennis vom HTTV auf dem Programm.
Für 15 Jahre aktives Tischtennis erhielten Marius Hofmann und Tobias George die HTTV Nadel in Bronze. Für 25 Jahre Tischtennis erhielt Christian Kleinkauf die HTTV Nadel in Gold. Die goldene Nadel für 30 Jahre Tischtennis erhielten Magnus Klippert und Andreas Petrausch. Klaus Dieter Klös wurde für 40 Jahre ausgezeichnet und erhielt ebenfalls die HTTV Nadel in Gold.
Für langjährige Vereinstreue wurden ebenfalls einige Mitglieder ausgezeichnet. Dagmar Haas wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft die TTC Nadel in Silber überreicht. Für 40 Jahre vereinstreue wurden Henning Rininsland, Wilfried Pfaff und Michael Kappler ausgezeichnet.
Darüber hinaus gab es noch eine ganz besondere Auszeichnung. Für seine außerordentlichen Verdienste wurde Heinrich Ried zum Ehrenmitglied vom TTC Todenhausen ernannt. Neben seinen weit über 1000. Serienspielen ist „Heinz“ mit dem Verein seit den Gründungszeiten eng verbunden und gestaltet das Vereinsleben auch über die sportlichen Belange hinaus. Die Auszeichnung bedeutet dennoch hoffentlich noch lange nicht das Ende seiner aktiven Laufbahn.
Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte der Antrag auf Entlastung des Vorstands. Mit dem einstimmigem Beschluss der Versammlung folgten die Neuwahlen, die vom ersten Gemeindeverordneten Hans Günter Wald geleitet wurden.
Alter und neuer erster Vorsitzender vom TTC ist Marc Hofmann. Stellvertretende Vorsitzende sind weiterhin Thorsten Hofmann und Friedrich Haaß. Positiv ist die Neuwahl des ersten Jugendwartes Magnus Klippert, der in dieser Funktion von Jens Schneider als stellvertretender Jugendwart unterstützt wird. Auf allen weiteren Vorstandsposten gab es keine Veränderungen. Christian Schirk bleibt Kassierer, sein Vertreter ist weiterhin Kurt Schmerer. Klaus-Dieter Klös übernimmt weiterhin die Tätigkeiten als Schriftführer. Sein Stellvertreter ist Matthias Orth, der auch Julian Klippert im Amt als Medien- und Pressewart vertritt. Alle Wahlen waren Einstimmig.
Mit Marc Luckhart, Wilfried Pfaff und Heinrich Ried wählte die Versammlung darüber hinaus noch drei neue Kassenprüfer.
Nach reibungslosem Verlauf wurde die Versammlung um 22:15 Uhr geschlossen.