Bezirksoberliga Gr. 2
TTG Ottrau/Berfa – TTC Herren 9:3
Gegen den Tabellendritten von der TTG Ottrau/Berfa kam der TTC wieder nicht um eine deutliche Niederlage herum. Nach dem Erfolg von Achternbosch/Henrich im Eingangsdoppel, konnte Marc Luckhart zum 2:3 verkürzen. Danach zogen die Gastgeber aber schnell davon. Sehr erfreulich war der Erfolg von Nachwuchstalent Karl-Florian Albert, der sich mit einer starken Leistung in die Siegerliste eintragen konnte. In den anderen Matches war der TTC oft nah dran, zu mehr als drei Gegenpunkten reichte es aber schlussendlich nicht.
Punkte TTC: Achternbosch/Henrich, Marc Luckhart, Karl-Florian Albert
Bezirksklasse Gr. 7
TTC Todenhausen II vs. Tuspo Michelsberg 9:6
TTC II in 2023 weiterhin ungeschlagen!
Die Zweite musste in einer komplett neuen Formation die Herausforderung des Nachbarschaftsderbys gegen Michelsberg antreten. Karl Florian Albert (Ersatz Erste), Magnus Klippert und Thorsten Hofmann wurden durch die starken Ersatzleute Mathias Velten, Karsten Meiser und Marius Hofmann vertreten.
Dass der TTC hierdurch allerdings geschwächt in die Doppel ging, trügt. Petrausch/Schneider und Nickel/Hofmann gewannen zwei Eingangsdoppel und brachten den TTC mit 2:1 in Front, ehe an der Spitze beide Einzel angegeben wurden. Durch vier aufeinanderfolgende Einzelsiege holten Jens Schneider, Michael Nickel, Karsten Meiser und Marius Hofmann den kurzzeitigen Rückstand auf und erhöhten zum 6:3 Halbzeitstand. Wiederum war das Spitzeneinzel Werbung für den Tischtennissport und begeisterte die Anwesenden - das bessere Ende hatte allerdings Nico Holland-Jopp für sich (11:9 im Entscheidungssatz gegen Andreas Petrausch). In seinem zweiten Einzel nach langjährigem Comeback, musste sich Mathias Velten leider Niklas Beckmann geschlagen geben. Jens Schneider erhöhte allerdings durch seinen zweiten Einzelerfolg auf 7:5, ehe Michael Nickel in einem abermals spannenden Spiel den Kürzeren zog (7:6). Karsten Meiser erhöhte sodann mit einem 3:0-Erfolg auf 8:6, was einen Jubelschrei hervorrief, denn dadurch ist der Zweiten Tabellenplatz drei definitiv nicht mehr zu nehmen. Parallel begannen das Schlussdoppel und das letzte Einzel. Marius Hofmann machte es zunächst sehr spannen, gewann dann allerdings den fünften Satz deutlich und sicherte der Zweiten somit den Heimsieg im Nachbarschaftsduell.
Punkte für TTC II: Petrausch/Schneider, Nickel/Hofmann; Schneider (2x), Meiser (2x), Hofmann (2x), Nickel.
Kreisliga Gr. Süd
VFL Verna/Allendorf - TTC Herren 3 3:9
Im Ortsderby gegen Verna gelang unserer dritten Mannschaft am Freitagabend ein klarer Auswärtssieg. Nach zwei Erfolgen im Doppel konnten die TTC Akteure auch in den teilweise knappen Einzeln punkten, sodass beim Spielstand von 7:2 aus TTC-Sicht der zweite Durchgang eingeleitet wurde. Mit Ihrem jeweils zweiten Einzelsiegen holten Karsten Meiser und Heinrich Ried im zweiten Durchgang die beiden Punkte zum Spielgewinn.
Spielgewinne TTC: Hirsch/Ponzer, Raab/Möller, Maximilian Hirsch, Karsten Meiser (2), Heinrich Ried (2), Jürgen Ponzer, Tobias Raab
2. Kreisklasse Gr. Süd
TTC Herren 4 – TTC Sebbeterode/Winterscheid 3 6:0
Einen Kantersieg konnte unsere vierte Mannschaft am Freitagabend gegen die Gäste aus dem Gilserberger Hochland erzielen. Das Ergebnis von 6:0 Spielen bei einem Satzverhältnis von 18:2 spiegelt den klaren Spielverlauf wieder. Nach den Siegen von Kleinkauf/Bächt und Strenzel/Rosner in den Eingangsdoppeln ließen unsere Akteure auch im Einzel keinen Gegenpunkt zu
Spielgewinne TTC: Kleinkauf/Bächt, Strenzel/Rosner, Christian Kleinkauf, Karl Bächt, David Strenzel, Dirk Rosner
3. Kreisklasse Gr. Süd
TTC Herren 5 – ESV Jahn Treysa 5 5:5
Im Duell der fünften Mannschaften gab es passend ein 5:5 Unentschieden. Dabei ging es äußerst umkämpft zur Sache und passend zum Motto wurden auch noch fünf Einzel im Entscheidungssatz entschieden. Starke Leistungen boten Friedrich Haaß mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz und Dominic Haury mit zwei Erfolgen im hinteren Paarkreuz. Zu Beginn setzte sich für unsere Mannschaft das Doppel Schirk/Haury durch.
Spielgewinne TTC: Schirk/Haury, Friedrich Haaß (2), Dominic Haury (2)
Jugend 11
TTC Jugend 11 II - TSV Günsterode verlegt
TTC Jugend 11 II - TuS Zimmersrode II 2:3
Eine knappe 2:3 Niederlage musste die 2. Mannschaft der Jugend 11 mit Emma Radetzki und Hennes Schmidt einstecken. Eine Hervorragende Leistung zeigt Hennes Schmidt, der in seinen Einzeln nicht zu bezwingen war.
Spielgewinne: Schmidt, Hennes (2)
TTC Jugend 11 I - TuS Zimmersrode II 3:2
Einen knappen Sieg feierte dafür die 1. Mannschaft der Jugend 11 mit Bruno Wischrath und Noah Radetzki. Ausschlaggebend war hier das Doppel. Bereits mit einer 2:0 Satzführung konnte Zimmersrode nochmal auf 2:2 Sätze aufschließen, ehe die TTC Kids die besseren Nerven bewiesen und 3:2 nach Sätzen das Doppel für sich entscheiden konnten.
Maßgeblichen Anteil an dem Sieg hatte Noah Radetzki, der weder im Einzel noch im Doppel an der Seite von Bruno Wischrath zu bezwingen war.
Spielgewinne: Wischrath / Radetzki (1), Radetzki, Noah (2)
Jugend 13
TTC Jugend 13 - TTC Neukirchen-Riebelsdorf
Verlegt auf Sa. 18.03.2023 16:00 Uhr
TSV Röhrenfurth II - TTC Jugend 13 8:2
Gegen den 3. der Kreisliga Jugend 13 aus Röhrenfurth II gab es eine 8:2 Niederlage. Kurzfristig für das Spiel ausgefallen war Felix Brehm. In engen Spielen hatten die Gastgeber immer die Nase vorne und konnten die 3 Spiele über die volle Distanz (5 Sätze) für sich entscheiden. Mit einem Quäntchen Glück hätte das Spiel auch entschieden ausgehen können. Im Einsatz war auch Florian Ferderer.
Spielgewinne: Klippert, Bennet (1), Kleinkauf, Finn (1)
TSV Röhrenfurth I - TTC Jugend 13 7:3
Auch in diesem Spiel fehlte kurzfristig Felix Brehm, so dass gegen den Tabellenführer der Kreisliga Jugend 13 aus Röhrenfurth Bennet Klippert, Finn Kleinkauf und Florian Ferderer im Spiel angegriffen haben. Gab es noch vor einer Woche eine 0:10 Niederlage, konnten diesmal die TTC Kids Spiele für sich entscheiden und die „Höchststrafe“ vermeiden. Leider reichte es gegen die deutlich älteren Gegner nicht für mehr.
Spielgewinne: Klippert, Bennet (2), Kleinkauf, Finn (1)
Jugend 15
SV RW Leimsfeld - TTC Jugend 15 6:4
Im Ortsderby gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga der Jugend 15 gab es eine knappe 6:4 Niederlage. Auf Seitens des TTC war an diesem Tag Justus Rohde im Einzel nicht zu bezwingen und konnte 3 Punkte einfahren. Den weiteren Punkt holte Ronja Schneider. Pech hatte Leo Wischrath, der in 2 Einzeln in der Verlängerung jedes Mal das Nachsehen hatte (16:18, 10:12) und seinem Gegner gratulieren musste. Damit bleibt die Jugend 15 des SV RW Leimsfeld weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga der Jugend 15.
Spielgewinne: Rohde, Justus (3), Schneider, Ronja (1)