Bezirkspokal der Herren Bezirksoberliga

TTC Herren – TV Biedenkopf  4:0

Am Sonntag wurde der Bezirkspokal in Baunatal/Rengershausen ausgetragen. Von den vier gemeldeten Mannschaften traten nur zwei an, sodass es zum direkten Finale zwischen dem TTC und der Mannschaft vom TV Biedenkopf kam. Der TTC trat in der Formation Marc Luckhart, Andreas Achternbosch und Jona Henrich an und drückte der Partie von Beginn an eine klare Richtung auf. Marc Luckhart durch einen klaren 3:0 Erfolg, Andreas Achternbosch mit einem 3:1 Sieg und Jona Henrich setzte sich im engsten Match des Tages mit 3:2 Sätzen durch. Den abschließenden Zähler holte das Doppel Luckhart/Achternbosch zum klaren 4:0 Erfolg. Damit qualifiziert sich die Mannschaft zum Hessenpokal, der am 19.03.2023 in Bensheim ausgetragen wird. 

Bezirksoberliga Gr. 2

TTC Herren – TTC Neukirchen/Riebelsdorf  3:9

Nach dem Fehlstart in den Doppeln lag der TTC schnell mit 0:3 hinten. Auch in den Einzeln war im ersten Durchgang nicht viel zu holen. Hier konnte lediglich Kapitän Matthias Orth zum 1:5 Zwischenstand punkten. Im zweiten Durchgang konnten Marc Luckhart und Julian Klippert durch Siege im vorderen Paarkreuz noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, mehr war aber nicht drin.

Punkte TTC: Marc Luckhart, Julian Klippert, Matthias Orth

 Bezirksklasse Gr. 7

ESV Jahn Treysa 2 – TTC Herren 2   2:9

Am Freitagabend reiste unsere zweite Mannschaft zum Gastspiel nach Treysa. Hier wurde das Team von Kapitän Michael Nickel seiner Favoritenrolle gerecht und brachte beide Punkte mit nach Hause. Das vordere Paarkreuz mit Andreas Petrausch und Karl-Florian Albert zeigte sich dabei in besonders starker Form und holte alle vier Einzel.

Punkte TTC: Albert/Nickel, Klippert/Hofmann, Andreas Petrausch (2), Karl-Florian Albert (2), Magnus Klippert, Thorsten Hofmann, Jens Schneider

 Kreisliga Gr. Süd

TTC Herren 3 – TSV Gilatal 2  6:9

Ein ganz enges Match, aus TTC Sicht leider mit dem besseren Ende für die Gäste aus dem Gilsatal. Diese hatten in den insgesamt sieben Spielen die in den Entscheidungssatz gingen in fünf Partien das bessere Ende auf Ihrer Seite. Zu Beginn punktete der TTC im Doppel durch Hirsch/Ponzer. Im Einzel zeigte Maximilian Hirsch dann ebenfalls eine starke Leistung und konnte beide Partien im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden. In der „Mitte“ setzten sich Heinrich Ried und Jürgen Ponzer, genau wie John-Paul Freeman im hinteren Paarkreuz jeweils einmal durch.

Spielgewinne TTC: Hirsch/Ponzer, Maximilian Hirsch (2), Heinrich Ried, Jürgen Ponzer, John-Paul Freeman

2. Kreisklasse Gr. Süd

Tuspo Ziegenhain – TTC Herren 4   6:3

In Ziegenhain musste sich unsere vierte Mannschaft mit 3:6 geschlagen geben. Anfangs punktete das Doppel Bächt/Strenzel. In den Einzeln waren es dann Karl Bächt und Christian Schirk die sich für den TTC in die Siegerliste eintragen konnten.

Spielgewinne TTC: Bächt/Strenzel, Karl Bächt, Christian Schirk

Jugend 11

TTC Jugend 11 II   -   TTC Jugend 11 I   0:5

Im Vereinsinternen Duell lies die 1. Mannschaft der Jugend 11 nichts anbrennen und gewann mit 15:0 Sätzen und 5:0 Spielen. Der ein oder andere Satz war knapp, der Sieg jedoch nie gefährdet.

Im Einsatz für die 2. Mannschaften waren: Emma Radetzki und Edward Anbrecht

Für die 1. Mannschaften spielten: Bruno Wischrath und Noah Radetzki

Spielgewinne: Wischrath / Radetzki (1), Wischrath, Bruno (2), Radetzki, Noah (2)

TSV Günsterode   -   TTC Jugend 11 II   0:5

Einen 5:0 Erfolg konnte die 2. Mannschaft der Jugend 11, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung von Henning Rohde und Edward Anbrecht, feiern. Im umkämpften Spiel des Tages (Rohde – Diehl) zeigte Henning die stärkeren Nerven und konnte jeweils die Sätze in der Verlängerung (11:13, 10:12) für sich entscheiden.

Spielgewinne: Rohde / Anbrecht (1), Rohde, Henning (2), Anbrecht, Edward (2)

TuS Zimmersrode   -   TTC Jugend 11 II   1:4

Auch im zweiten Spiel des Tages waren Henning Rohde und Edward Anbrecht für die 2. Mannschaft der Jugend 11 im Einsatz und erneut erfolgreich. Gegen die Gastgeber aus Zimmersrode stand zum Ende ein 4:1 Erfolg zu buche. Erneut zeigte Henning in den entscheidenden Sätzen die besseren Nerven, unterlag jedoch am Ende und musste seinem Gegner zum Ehrenpunkt gratulieren.

Spielgewinne: Rohde / Anbrecht (1), Rohde, Henning (1), Anbrecht, Edward (2)

TTC Jugend 11 I   -   TTC Neukirchen-Riebelsdorf   5:0

Gegen die Mädels des TTC Neukirchen-Riebelsdorf konnten Bruno Wischrath und Noah Radetzki einen 5:0 Sieg feiern. In knappen Spielen (Radetzki – Cora 15:17 und Wischrath/Radetzki – Blumenauer-Cora 10:12) hatten die Mädchen die besseren Nerven. Der Sieg war jedoch nicht gefährdet.

Spielgewinne: Wischrath / Radetzki (1), Wischrath, Bruno (2), Radetzki, Noah (2)

Jugend 13

TTC Neukirchen-Riebelsdorf   -   TTC Jugend 13   4:6

Den zweiten Erfolg konnte die Jugend 13 einfahren. Im Auswärtsspiel gegen die Freunde des TTC Neukirchen-Riebelsdorf gelang ein knapper 6:4 Sieg. Lediglich die Nummer 1 der Gastgeber, Linus Oppermann, war an diesem Spieltag nicht zu bezwingen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sprang der zweite Saisonerfolg heraus.

Weiter so!

Spielgewinne: Klippert, Bennet (2), Kleinkauf, Finn (2), Brehm, Felix (2)

TTC Jugend 13   -   TSV Röhrenfurth   0:10

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga Jugend 13 aus Röhrenfurth gab es eine 0:10 Niederlage. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. In spannenden und schönen Ballwechseln hatten die Gäste die Nase vorne. Die Spieler Klippert, Bennet; Kleinkauf, Finn; Brehm, Felix und Ferderer, Florian konnten jedoch die Niederlage nicht abwenden.

Jugend 15

TTC Jugend 15   -   TSV Röhrenfurth   9:1

Einen 9:1 Erfolg feierten die Spieler der Jugend 15. Ausschlaggebend für den Sieg war die bessere Nervenstärke. So konnten alle 5 Spiele, die über die volle Distanz gingen, für uns entschieden werden. Wobei die Sätze in der Verlängerung in einem Verhältnis 6:9 an die Gäste ging.

Spielgewinne: Achternbosch / Wischrath (1), Becker, Aaron (2), Schneider, Ronja (2), Achternbosch, Jonah (2), Wischrath, Leo (2)

TTC Neukirchen-Riebelsdorf II   -   TTC Jugend 15   2:8

Ein 8:2 Auswärtssieg gab es gegen den Tabellennachbarn der 2. Mannschaft des TTC Neukirchen – Riebelsdorf. Dabei waren unsere Spieler Rohde, Justus und Becker, Aaron weder im gemeinsamen Doppel noch in Ihren Einzeln zu bezwingen. Die zwei weiteren Spiele gewann Schneider, Ronja. Leider ohne Erfolg blieb Wischrath, Leo.

Spielgewinne: Rohde / Becker (1), Becker, Aaron (3), Rohde, Justus (2) Schneider, Ronja (2)