Aufgrund der unklaren Situation in Bezug auf die Corona-Pandemie, hat der Hessische Tischtennis Verband die Spielzeit 2021/22 am 08.02.2022 für beendet erklärt. Somit wird die Abschlusstabelle der abgeschlossenen Hinrunde gewertet.

Sicher ist dies eine schwierige Entscheidung, aber somit herrscht nun Klarheit. Die Mannschaften vom TTC schließen die Saison damit wie folgt ab:

1. Herren, Bezirksliga Gruppe 4

Die erste Mannschaft beendete die Hinrunde als souveräner Tabellenführer der Bezirksliga mit 16:0 Punkten. Somit steht durch den Saisonabbruch die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga fest. Offen ist noch die Pokalrunde, die nicht vom Abbruch betroffen ist und bei der die Mannschaft sicher auch gute Titelchancen hat.

2. Herren, Bezirksklasse Gruppe 7

Mit 11:5 Punkten belegt die zweite Mannschaft einen starken dritten Platz. Nach all den Schwierigkeiten der Hinrunde ist dies ein hervorragendes Ergebnis. Auch an der Meisterschaft der ersten Mannschaft sind die Spieler der Zweiten direkt beteiligt, da in jedem Spiel Ersatz gestellt wurde. Ein großes Dankeschön an den Mannschaftsführer Michael Nickel, der hier viel Organisationsarbeit zu verrichten hatte.

3. Herren, Kreisliga Süd

Nach dem schwierigen Saisonstart mit erheblichen Personalsorgen, konnte sich unsere dritte Mannschaft im Verlauf der Hinrunde stabilisieren und landet mit 7:9 Punkten auf dem 5. Rang im sicheren Tabellenmittelfeld. Auch hier hatte Mannschaftsführer Christian Kleinkauf einiges zu tun- danke dafür.

4. Herren, 2. Kreisklasse Süd

Ebenfalls einen schlechten Start in die Vorrunde erlebte die vierte Mannschaft. Mit straken Leistungen in den letzten vier Spielen (3 Siege, 1 Unentschieden) machte das Team mächtig Boden in der Tabelle gut und landet somit mit 7:11 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Jungen 18

Eine sehr überzeugende Saison endet mit 13:1 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz in der Qualifikationsrunde. Sicher hätte das Team auch in der zweiten Saisonphase eine große Rolle im Duell um die Meisterschaft gespielt. Aus einer starken Mannschaft ragte besonders Karl-Florian Albert heraus. Ihm gelang das Kunststück mit 22:0 Spielen im Einzel und 8:0 Spielen im Doppel die gesamte Runde ohne Niederlage zu bleiben.

Jungen 15

Unsere Jungen 15 Mannschaft belegt mit 7:11 Punkten den 6. Rang in der Tabelle. In häufig wechselnden Formationen wusste das Team insgesamt zu überzeugen und belegt folgerichtig den Platz im Tabellenmittelfeld.

Jungen 13

Als ungeschlagener Tabellenführer beendet die jüngste Mannschaft vom TTC die Saison. In der sehr kleinen Spielklasse mit nur 4 Mannschaften blieben unsere Jungs ohne Verlustpunkt und stehen mit 6:0 Punkten ganz oben in der Tabelle. Justus Rohde erspielte hier ebenfalls eine tadellose Bilanz mit 9:0 Einzelsiegen und 3:0 Doppeln.

Besonders im Nachwuchsbereich schmerzt der Abbruch der Spielzeit. Wir hoffen, dass alle weiterhin mit Spaß bei der Sache bleiben und dann wieder zur neuen Saison frisch und motiviert angreifen. Der Trainingsbetrieb läuft auch wie gehabt weiter. Ein großes Dankeschön gilt hier den Trainern und Betreuern Sabine Albert, Sven Scheiwein, Andreas Achternbosch, Matthias Ritter, Jens Schneider, Tobias Raab, Christian Kleinkauf und Magnus Klippert.