Jugend 15

TSV Günsterode   -   TTC Jugend 15   0:10

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte die J15 in Günsterode einfahren. Phillip Schaumlöffel kam zu seinem ersten Einsatz im Trikot des TTC Todenhausen.

Spielgewinne Jugend 15: Becker / Wischrath (1), Schneider / Schaumlöffel (1), Becker, Aaron (2), Schneider, Ronja (2), Wischrath, Leo (2), Schaumlöffel, Phillip (2)

TTC Jugend 15   -   TSV Besse   1:9

Nach über 2 Stunden Spielzeit, musste die J15 eine 1:9 Niederlage einstecken. Die erste Niederlage in der Saison. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder (13:29 Sätze). Von 5 Spielen die über die volle Distanz (5 Sätze) gingen, hatte an dem Spieltag der TTC Nachwuchs leider kein Glück. Nur das Doppel Rohde / Schneider war erfolgreich (16:14 im entscheidenden Satz). Trotz der Niederlage führt man die Tabelle weiterhin mit 6:2 Punkten an.

Spielgewinne Jugend 15: Rohde, Justus / Schneider, Ronja (1)

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2023 Nachwuchs

Bei den zum insgesamt dritten Mal ausgetragenen Tischtennis-Kreisjahrgangsmeisterschaften des Nachwuchses haben 30 Teilnehmern aus 7 Vereinen teilgenommen. Ausgespielt wurden die Altersklassen AK 1 Jahrgang 2011 Jungen, AK 2 Jahrgang 2012 Jungen und Mädchen, AK 3 Jahrgang 2013 Jungen, AK 4 Jahrgang 2014 und jünger Jungen und Mädchen. Bei den Altersklassen AK1 Mädchen und AK 3 Mädchen waren keine Teilnehmer gemeldet. Somit gab es 6 Titel zu vergeben. Der TTC Todenhausen stellte insgesamt 10 Teilnehmer, holte 3 Titel und mehrere Medaillen. Alle eingesetzten Spieler haben die Qualifikation für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften erreicht.

AK 4 Mädchen

Emma Radetzki war die einzig gemeldete Teilnehmerin und konnte sich so über den Titel „Kreisjahrgangsmeisterin 2023 AK 4 Mädchen“ freuen.

Sie spielte außer Konkurrenz bei der Altersklasse AK 4 Jungen mit.

AK 4 Jungen

In der Altersklasse 4 Jungen waren 4 Teilnehmer gemeldet. Mit Henning Rohde und Bennet Klippert vom TTC gleich 2 Spieler. Sehr deutlich und ungefährdet setzte sich Bennet Klippert mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen durch und sicherte sich den Titel „Kreisjahrgangsmeister 2023 AK 4 Jungen“. Auf Platz 2 folgte Henning Rohde mit 2:1 Spielen und 6:4 Sätzen, was die Silbermedaille bedeutete.

AK 3 Jungen

Die Altersklasse 3 Jungen startete mit 5 Teilnehmern, wovon Felix Brehm, Finn Kleinkauf und Hennes Schmidt vom TTC angetreten sind. Den Titel holte sich Felix Brehm (4:0 Spiele, 12:0 Sätze). Die Silbermedaille ging an Finn Kleinkauf (3:1 Spiele, 9:3 Sätze). Platz 4 erkämpfte sich in einem spannenden Endspiel Hennes Schmidt (1:3 Spiele, 3:11 Sätze).

AK 2 Jungen

7 Starter gingen in der Altersklasse 2 Jungen an den Start. Gespielt wurde in einer 4er- und einer 3er-Gruppe, die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. In der 3er Gruppe startete Noah Radetzki für den TTC und belegte hier den 2. Platz (1:1 Spiele, 3:3 Sätze) was das Erreichen des Halbfinales bedeutete. In die 4er Gruppe wurde Bruno Wischrath gelost. Bruno erreichte den 3. Platz in Gruppe (1:2 Spiele, 3:6 Sätze) und verpasste knapp die Qualifikation für das Halbfinale. Im Halbfinale traf Noah Radetzki auf den späteren Sieger der AK 2 Jungen, Jakob Riehm. Noah erreicht somit den 3. Platz der AK 2 Jungen und freute sich über Bronzemedaille.

AK 1 Jungen

Im größten Teilnehmerfeld mit 8 Spielern traten für den TTC Jonah Achternbosch und Florian Federer an. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen, die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Beide Spieler des TTC wurden in eine Gruppe gelost. Für Florian lief es leider nicht gut. Er unterlag seinen Gegnern und belegte Platz 4 in der Gruppe. Besser lief es für Jonah. Er belegte den 1. Platz in der Gruppe (3:0 Spiele, 9:4 Sätze) und sicherte sich somit die Teilnahme am Halbfinale. Hier musste Jonah seinem Gegenspieler in einem knapp Match (8:11, 12:14, 6:11) zum Sieg gratulieren. Jonah erreicht in der AK 1 den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.