Neuer Vorstand mit den Geehrten (von links): Christian Kleinkauf, Friedrich Haaß, Magnus Klippert, Matthias Orth, Kurt Schmerer, Jens Schneider, Thorten Hofmann, Julian Klippert, Beate Hofmann, Klaus-Dieter Klös, Helmut Geisel und Marc Hofmann. Es fehlen: Christian Schirk, Michael Nickel und Tobias Raab

Bericht zur Mitgliederversammlung

Am vergangenen Samstag, den 23.07.2022 fand die diesjährige, besondere Mitglieder­versammlung des TTC´s im Multifunktionshaus in Todenhausen statt. Besonders deswegen, weil neben der jährlichen Versammlung auch das 70-jährige Bestehen unseres Vereins im Rahmen eines Sommerfestes gefeiert wurde.

Die Versammlung wurde um 16:09 Uhr durch unseren 1. Vorsitzenden Marc Hofmann eröffnet. Anwesend waren dabei auch unsere Ehrenmitglieder Kurt Schmerer und Heinrich Ried, Gründungsmitglied Helmut Geisel sowie Ortsvorsteherin Beate Reckziegel und Bürgermeister Jens Nöll. Nach der Begrüßung ging es mit einem ganz besonderen Tagesordnungspunkt weiter, nämlich den Ehrungen vom Hessischen Tischtennisverband (HTTV) und den TTC-Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Treue.

Vom HTTV erhielten Marc Hofmann die Nadel in Gold für 30 Jahre Tischtennis. Für 40 Jahre aktives Tischtennis wurde Beate Hofmann, ebenfalls mit der HTTV Nadel in Gold ausgezeichnet.

Besonders in diesen unstetigen Zeiten eine tolle Leistung, welche im Rahmen der TTC Ehrungen noch übertroffen wurde. So erhielt das Gründungsmitglied Helmut Geisel die TTC Nadel in Gold für sage und schreibe 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Eine unglaubliche lange Zeit, in der Helmut Geisel unserem Verein stets verbunden war und ist.

Eine besondere Ehrung wurde auch Friedrich Haaß mit der Auszeichnung für 60 Jahre Vereinstreue zu teil. Neben seinen über 1.100 Spielen als aktiver Spieler, war und ist Friedrich Haaß auch im Vorstand des Vereins eine Institution, der in jeder Situation die passenden Worte findet.

Selbiges gilt für Thorsten Hofmann, welcher für 50 Jahre die TTC Nadel in Gold erhielt. Auch Thorsten ist als Spieler und Vorstandsmitglied nicht aus dem Vereinsleben wegzudenken und hat nicht zuletzt durch die langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender dazu beigetragen, dass der TTC auch nach 70 Jahren Bestehen ein äußerst gesunder Verein ist.

Für 40 Jahre Vereinstreue wurde Klaus Henkel ausgezeichnet, der die Auszeichnung leider nicht persönlich entgegennehmen konnte.

Im Anschluss berichtete Marc Hofmann über das Spielgeschehen des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Highlights waren hier die Meisterschaft in der Bezirksliga und der Sieg der ersten Mannschaft beim Bezirkspokal, sowie der zweite Platz beim Hessenpokal.

Jugendwart Magnus Klippert berichtete im Nachgang über die Nachwuchsarbeit im Verein. Im Gegensatz zum allgemeinen Trend, kann sich der TTC über einen Zuwachs an Nachwuchs­spielern freuen. Dieser wurde auch die Ergebnisse der zurückliegenden Spielzeit deutlich, wo zwei Meisterschaften und der Sieg beim Bezirkspokal gefeiert werden konnten.

Nach dem Bericht des Kassenwartes (Thorsten Hofmann trug den Bericht von Christian Schirk vor), wurde durch Kassenprüfer Heinrich Ried die einwandfreie Kassenführung belegt und die Entlastung des Vortandes beantragt. Diesem Antrag stimmte die Versammlung genau wie dem Vorschlag zum Mittelverwendungsplan einstimmig zu. Somit konnten die Neuwahlen als Tagesordnungspunkt Nummer 5 durchgeführt werden.

Die Wahlleitung übernahm hier dankenswerterweise Bürgermeister Jens Nöll. In der folgenden Tabelle sind die Funktionsträger des neu gewählten Vorstandes aufgeführt, die allesamt einstimmig gewählt wurden.

Position

Jochen Kleinkauf

Beate Hofmann

einstimmig

Neue Vorstandsmitglieder sind somit Michael Nickel und Christian Kleinkauf.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist hingegen Kurt Schmerer. Kurt hat unglaubliche Verdienste für unseren Verein geleistet und insgesamt 42 Jahre Vorstandsarbeit geleistet. Nach der ersten Zeit zwischen 1969 bis 1977, war er ab 1988 ununterbrochen Teil des Vorstands- vielen Dank dafür!

Nach Abhandlung von Tagesordnungspunkt 6 –Termine und Verschiedenes- wurde die Sitzung um 17:49 Uhr geschlossen.

Im Nachgang zur Mitgliederversammlung fand dann bei bestem Wetter das Sommerfest, anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Vereins an. Bei kühlen Getränken und leckerem Grillgut wurde über die Vergangenheit und die Zukunft vom TTC geredet. Durch die gute Arbeit und das solide Fundament muss sich unser Verein keine Sorgen um die Zukunft machen und kann sich auf die Feier zum 75-jährigen Jubiläum in 2027 freuen.