Durch die Siege beim Bezirkspokal konnten sich gleich zwei TTC-Mannschaften für die Pokalendrunde auf Hessenebene qualifizieren, welche am Samstag, den 07.,- und am Sonntag, den 08.05.2022, in Selters ausgetragen wurde.

Halbfinale Hessenpokal Jungen 18 Kreis

TTC Jungen 18 – TV Schlüchtern  0:4

Samstag ging zunächst unsere Jungen 18 Mannschaft an Tische. Mit von der Partie waren Karl-Florian Albert, Marco Schneider, Fritz-Janos Salin und Paul Wrede die von Matthias Orth betreut wurden. Die Auslosung ergab, dass unser Team dem TV Schlüchtern im Halbfinale gegenüberstand. Gegen die starke Mannschaft aus dem Main-Kinzig Kreis war dann leider nicht viel zu holen. Ohne Punktgewinn wurde ging das Spiel mit 0:4 an Schlüchtern. Dennoch stellt die Qualifikation zum Hessenpokal ein tolles Ergebnis dar, für das sich unsere Jungs ein großes Lob verdient haben.

Halbfinale Hessenpokal Herren Bezirksliga

TTC Herren – SV Fun-Ball Dorteweil  4:1

Am Sonntag griff dann unsere erste Herrenmannschaft ins Geschehen ein. Das Team reiste in der Formation Marc Hofmann, Matthias Orth und Benjamin Vaupel an. Im Habfinale kam es zur Partie mit dem SV Fun-Ball Dorteweil aus Bad Vilbel und unsere Mannschaft legte einen furiosen Start hin. Nach dem klaren Sieg von Marc Hofmann, konnte Matthias Orth den Spitzenspieler der Gäste mit 3:2 bezwingen. Nach der knappen Niederlage von Benjamin Vaupel stellte das Doppel Hofmann/Orth den alten Vorsprung wieder her und der Finaleinzug rückte in greifbare Nähe. Mit einem klaren 3:0 Erfolg gewann Marc Hofmann auch sein zweites Einzel und sicherte den Einzug ins Finale.

Spielgewinne TTC: Hofmann/Orth, Marc Hofmann (2), Matthias Orth

Finale Hessenpokal Herren Bezirksliga

TTC Herren – TSG Niederhofheim  1:4

Hier wartete nun die Mannschaft vom TSG Niederhofheim aus dem Main-Taunus Kreis. Dieses Team war durch einen 4:2 Erfolg gegen den TV Bieber ins Finale eingezogen. Zu Beginn ging Benjamin Vaupel für den TTC an die Platte, musste sich aber geschlagen geben. Marc Hofmann konnte im Anschluss den Ausgleich für den TTC herstellen. Pech hatte dann Matthias Orth, der sich nach Satzführung knapp im fünften Satz geschlagen geben musste. Somit geriet der TTC in Rückstand und konnte diesen im Doppel von Hofmann/Orth und im abschließenden Einzel von Marc Hofmann nicht mehr aufholen, sodass der Hessenpokal am Ende mit 4:1 an Niederhofheim ging.

Der Einzug in das Finale und der zweite Platz in der Endrunde um den Hessenpokal stellt ein tolles Ergebnis für unseren Verein dar.

Spielgewinne TTC: Marc Hofmann