TTC siegt zweimal beim Bezirkspokal

Am 23.- und 24.04.2022 wurde die Bezirkspokalendrunde vom Tischtennis Bezirk Nord in Treysa ausgetragen. Hierfür konnten sich sowohl unsere Jungen 18 Mannschaft wie auch die 1. Herren Mannschaft qualifizieren. Der Wettbewerb verlief dann auch äußerst erfolgreich und beide Teams holten den Pokal- Glückwunsch dazu! Jetzt geht es für beide Mannschaften bei den Pokalwettbewerben auch noch Hessenebene weiter.

Bezirkspokalendrunde Jungen 18

Durch ein Freilos im Halbfinale stand unsere Mannschaft die mit Karl-Florian Albert, Fritz-Janos Salin und Paul Wrede an die Tische ging direkt im Finale. Hier kam es am Samstag zum Duell mit dem TTC Weidenhausen. Nach Siegen von Karl-Florian Albert und Paul Wrede, bei einer Niederlage von Fritz-Janos Salin, ging es mit einer 2:1 Führung in die Doppel. Dieses nahm einen sehr engen Verlauf und unser Duo Albert/Salin setzte sich mit 3:2 Sätzen durch und holte den vorentscheidenden Punkt zum 3:1. Den noch fehlenden Zähler zum 4:1 Sieg sicherte dann Karl-Florian Albert mit seinem zweiten Einzelerfolg.

Bezirkspokalendrunde Herren

Am Sonntag ging dann unsere 1. Herrenmannschaft im Wettbewerb der Bezirksligen in der Aufstellung Marc Luckhart, Marc Hofmann und Matthias Orth an die Tische. Im Halbfinale kam es zunächst zur Begegnung mit der zweiten Mannschaft vom TSV Breitenbach. Nach einem Fehlstart läutete Marc Luckhart mit seinem klaren Einzelerfolg die Aufholjagd ein. Im Doppel mit Marc Hofmann konnte der Ausgleich hergestellt werden. In den weiteren Einzeln konnte Marc Hofmann die Führung herstellen und Marc Luckhart mit dem zweiten Einzelsieg den knappen 4:3 Erfolg und damit den Einzug ins Endspiel sichern.
Hier wartete das Team aus Angelburg. Nach zwei Siegen von Marc Hofmann und Marc Luckhart, bei einer knappen Niederlage von Matthias Orth ging es beim Stand von 2:1 ins Doppel. Dieses verlief sehr umkämpft, aber unserem Doppel Luckhart/Hofmann gelang ein Erfolg im Entscheidungssatz. Somit fehlte noch ein Punkt zum Gewinn des Bezirkspokals. Den umjubelten Punkt holte Marc Hofmann, mit dem das Endergebnis von 4:1 fest stand.

Beiden Mannschaften gelang somit der Gewinn der Meisterschaft und des Pokals.

Jugend 20220423