mini meisterschaft 15Am vergangenen Samstag, 10.01.2015, richtete der TTC Todenhausen einen Ortsentscheid der 32. DTTB mini-Meisterschaften aus. Leider fanden nur fünf Teilnehmer den Weg in die Schulturnhalle der Palmbergschule Frielendorf. Nach dem Austragungsmodus qualifizieren sich die ersten Vier jeder Altersgruppe getrennt nach Mädchen und Jungen für den Kreisentscheid – so waren schon bei Turnierbeginn alle eine Runde weiter.

Eines der wesentlichen Ziele der mini-Meisterschaften ist allerdings die Begeisterung am Tischtennisspielen zu wecken – daher wollten die „Minis" auch an die Tische und bei jedem Match ging es einzig und allein um den Spaß am Spiel. Nach den teilweise spannenden Partien durften sich alle Teilnehmer neben der Urkunde über einen neuen wettkampfttauglichen Tischtennisschläger sowie über einen Gutschein für das Frielo-Land bzw. den Kletterpark freuen.

Der TTC Todenhausen dankt allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung sowie der Kreissparkasse Schwalm-Eder und der Hotel-Silbersee GbR Familie Etzel und Familie Rüttgers als Partner dieser Veranstaltung.