pokalfinale fulda

Zum Abschluss des Tischtennisjahres besuchten wir am Sonntag das Pokalfinale der Deutschen Tischtennisbundesliga in Fulda.

Dort wurden wir Zeuge des 23. Titelgewinns von Borussia Düsseldorf. Nachdem ein Teil unseres Nachwuchses die Spieler von Borussia Düsseldorf bei den diesjährigen Andro Kids Open in Düsseldorf kennengelernt hatten, konnten sie sie am Wochenende in Aktion sehen.

Bereits im Halbfinale boten uns die Akteure tolle Ballwechsel und spannenden Spiele. Da Fulda sich im Halbfinale knapp mit 3:2 durchsetzten konnte und ins Finale einzog, war die Stimmung in der Halle dementsprechend super.

Timo Boill, der an diesem Tag trotz Rückenbeschwerden nicht zu schlagen war, entschied das Finale gegen Fulda mit zwei souveränen Einzelsiegen fast im Alleingang. Wir alle hatten riesigen Spaß.

Man beachte den Ballwechsel am hinteren Tisch!